Toller Metall Bluetooth Lautsprecher von Aukey

Von der Optik hat mir dieser Bluetooth Lautsprecher von Aukey sofort gut gefallen. Er ist fast ganz aus Metall. Die Maße sind 200 × 60 × 65mm und er wiegt fast 700g.

Die Verbindung geht bei mir im freien 12 Meter weit. Der Sound ist hier auch gut. Der Bass ist mehr als ausreichend und die Lautstärke auch. Bei mp3 Musik in 256-320 kBit/s hört sich klasse an. Tiefen und Höhen sind klar. Ob unterwegs oder als Lautsprecher am PC, er ist immer schnell einsatzbereit.

Empfängt der Lautsprecher längere Zeit kein Bluetooth Signal, schaltet er sich automatisch ab. Bei ca. 60% Lautstärke hielt der Akku etwa 6,5 Stunden. Zum Campen nehme ich noch ein Solar Ladegerät von Aukey mit und kann ihn immer wieder aufladen.

In älteren Testberichten steht das der Lautsprecher nicht genug Bass hat, was zu der Zeit auch richtig war. Diese aktuelle Version wurde aber überarbeitet und hat ein sehr guten und starken Bass!

Ob bei trockenen Wetter draußen oder in der Wohnung, ich kann den Bluetooth Lautsprecher von Aukey nur weiterempfehlen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0