Z83V MINI PC Bqeel Smart Mini Desktop-PC mit Intel Atom x5-Z8350

Den selben mini PC hatte ich schon leihweise für 2 Wochen, jedoch hatte das Vorgänger Model noch kein VGA Port. Da war ich schon zufrieden und habe nun das Aktuelle Model. Übrigens sind die selben Komponenten hier verbaut wie in über 200€ teuren Notebooks. Es viel mir auf als ich auf Amazon nach "x5-Z8350" gesucht habe.

Hier habe ich nun folgende Geräte Angeschlossen:
21" Monitor - funktioniert über Hdmi und VGA
750 GB Festplatte mit 500 GB Daten.
Funktastatur und Maus
PC Lautsprecher über den 3,5mm Aux Ausgang (haben noch eine separate Stromversorgung)

Weitere Geräte die ich angeschlossen hatte:
Samsung TV Serie 6
USB Stick 64 GB
Bluetooth Controller
Externer DVD brenner - Nur Film darüber geschaut.

Nach dem ersten Hochfahren kommt das Windows Menü mit den Einstellungen
und wo man sich anmelden kann. Hier konnte ich mich mit meiner Windows ID
problemlos anmelden. Updates werden später von Windows vorgenommen.
Es ist eine 64 bit Windows 10 Homeversion.

Was kann der mini PC nicht?
Er kann keine 4K Videos abspielen und ist auch nicht für grafisch gute Spiele
geeignet.

Mit den Chrom Browser ist das Internet sehr schnell. Hier laufen alle HD Videos
von verschiedenen Streaming Plattformen Einwand frei. Aufgrund des geringen
Arbeitsspeichers sollte man öfters mit Programme wie zum Beispiel den CCleaner
den Speicher und Browser Cache bereinigen. Ich schaue übrigens über den
Chrom Browser auch sehr viel Amazon Video. Immer fehlerfrei.

Ich benutze den mini PC viel um mit OpenOffice zu Arbeiten und um Bilder zu bearbeiten.
Das läuft flüssig und klappt gut. Die Programme Installiere ich direkt auf die externe Festplatte.
Browser und Virenprogramm sollten aber auf dem Gerät installiert werden.
Man kann auch direkt die Pfade für die Ordner ändern. so das Bilder, Videos etc. direkt auf der
Externen Festplatte darüber erreichbar sind.

Mein Fazit ist das man wirklich so gut wie alles hier machen kann was man an den Heimischen PC
macht. Klar, bei 2GB Arbeitsspeicher natürlich langsamer. Ich habe im Video extra mal gezeigt
das doch auch die Installation von Programmen auch recht schnell ist. Ich denke auch das dass Video
gut zeigt was der mini PC wirklich kann.

Nachtrag: Das Spiel Modern Combat 5, aus dem Windows Store, läuft auch flüssig. Die Grafik ist
wirklich gut. Ich habe den Kabelgebundenen XBox Controller auch mal angeschlossen,
auch er wurde sofort erkannt. Wichtig beim Spielen ist das alle anderen Anwendungen
geschlossen sind!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Auto Ankauf (Dienstag, 11 April 2017 13:58)

    sehr gute Z83V MINI PC Bqeel Smart Mini Desktop-PC mit Intel Atom x5-Z8350