3 Rucksäcke von Mountaintop - 30, 40, 50 L Teil 1

Ich habe von der Firma Mountaintop diese 3 Rucksäcke erhalten. Diese habe ich gratis bekommen um dazu eine ehrliche Bewertung hier zu verfassen. Vielen Dank!

 

Es handelt sich um die folgenden Modelle. Der Links sind Direklinks zu den jeweiligen Amazon Angebot.

Outdoor Rucksack 50L

Outdoor Rucksack 40L

Outdoor Rucksack 30L

Hier im Teil 1 geht es um den 50 Liter Outdoor Rucksack

Das Stauvolumen des Rucksacks ist sehr hoch. Ich habe hier die ganze Wäsche von einen herkömmlichen Wäscheständer hineingetan und noch zwei Decken. Und es hätte noch eine weitere Decke hineingepasst.

Besonders gut finde ich das man den Rucksack auch von vorne öffnen kann. Wer wie ich gerne auf Musik Festivals fährt, der weiß es zu schätzen. Auch zum Camping ist er gut geeignet.

Die Verarbeitung erscheint mir hier sehr gut. Alle Nähte sind hier gut vernäht. Der Rucksack ist auch aus einen robusten Material. Im Rücken ist ein harter Schutz verbaut. Das ist nötig damit nichts von dem Inhalt auf dem Rücken drückt. Von außen ist das Rückenteil sehr gut gepolstert, wie die Tragegurte auch. Er ist bequem zu tragen.

Durch die Überlappungen an den Reißverschlüssen bietet er schon einen guten Regenschutz. Das Material ist wasserabweisend. Ich benutze für diese Art von Rucksäcke noch Imprägnierspray. Bei starken Regen kann man sich auch noch einen Wasserdichten Überzug darüber ziehen. Der Überzug liegt im Bodenfach mit dabei. Unzählige Schlaufen und Gurte ermöglichen die Befestigung von weiteren Gegenständen. Auch hat dieser Rucksack innen und außen viele Taschen.

Mein Fazit:

Der Rucksack bietet eine Menge Platz und ist für viele Outdoor Aktivitäten zu gebrauchen. Irgend etwas nachteiliges ist mir hier nicht aufgefallen. Man sollte sich aber überlegen ob man auch so einen großen Rucksack braucht. Für Wandertouren reicht sicher auch ein kleinerer Rucksack. Vielleicht ja der 30 oder 40 Liter Rucksack von Mountaintop, über den ich demnächst berichte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Manuela Diestel (Samstag, 11 März 2017 21:57)

    Hallo Nobby,
    vielen Dank für Deinen sehr informativen Bericht. Der Rucksack gefällt mir sehr gut. Ich bin gespannt auf Deine 2 weiteren Berichte. Liebe Grüße Manuela